Autohaus Schubert GmbH
Malitschkendorfer Str. 7, 04936 Schlieben
Telefon

Autohaus Schubert GmbH


Wir können auf 60 Jahre Erfahrung im KFZ-Handwerk zurückgreifen.

Die Gründung unseres Betriebes erfolgte 1962 vom Großvater des jetzigen Inhabers und Geschäftsführers Jens Schubert. Am Anfang wurden hauptsächlich Karosserieinstandhaltungen durchgeführt. Der Betrieb war der erste Karosseriebaubetrieb im Kreis Herzberg.
1986 erfolgte die Übergabe der Werksatt an den Karosseriebaumeister Karl-Ludwig Schubert.

Ab 1971 konnte das komplette Leistungsspektrum der Typen Wartburg und Fiat, als Vertragswerkstatt für das Automobilwerk Eisenach, angeboten werden. Die Wende ermöglichte es uns, als erster Vertragspartner der Adam-Opel AG, den Verkauf von Neuwagen und deren Service aufzunehmen.

Im Jahre 1992 wurde die Autohaus Schubert GmbH vom Geschäftsführer Karl-Ludwig Schubert und Jens Schubert gegründet. Aufgrund der Marktsituation wechselten wir die Automarke und sind seitdem als Vertragspartner der Honda Deutschland GmbH tätig. Die Werkstatt bietet weiterhin den Reparaturservice für alle Automarken und Fahrzeugtypen an.

Um die Ansprüche der Kunden zu meistern, wurde am 14. Oktober 1995 das neue Autohaus mit Schauraum und Werkstatt an der B87 in Schlieben eröffnet. Durch die großzügigen Platzverhältnisse können die Neu- und Gebrauchtwagen eindrucksvoller präsentiert werden und die geräumige, moderne Werkstatt bietet einen verbesserten Service an. Die alte Werkstatt in Schlieben-Berga diente weiterhin für Karosserieinstandsetzungen.

Im April 1998 erfolgte der Anbau des Motorradcenters. In der Ausstellungshalle können neue und gebrauchte Motorräder der verschiedensten Fabrikate erworben werden. Des Weiteren bieten wir eine Auswahl an Zubehör und Motorradbekleidung an.

Ab 1999 sind wir Honda-Motorrad Vertragspartner.

Im April 2003 wurde das Autohaus an der B87 um eine moderne Karosseriebauhalle und eine separate Motorradwerkstatt erweitert. Damit konnte die alte Karosseriebauwerkstatt in Schlieben-Berga geschlossen werden. In der komfortablen Motorradwerkstatt können, unter verbesserten Arbeitsbedingungen, Servicearbeiten aller Art für eine breite Palette von Motorradtypen angeboten und durchgeführt werden.

Zurzeit sind im Autohaus 9 Arbeitnehmer beschäftigt.